Über mich

Hintergrund

Ich bin in Deutschland geboren und in Kenia aufgewachsen, wo ich das Britische Abitur absolviert habe. Danach habe ich an der Universität Heidelberg Medizin studiert. Teile meines Praktischen Jahres habe ich in Kenia verbracht und danach praktische Erfahrung als Ärztin in verschiedenen Fachbereichen in Deutschland und England gesammelt.

Aus Interesse an Kommunikation und Gesundheitskommunikation habe ich den Masterstudiengang Public Health in Hamburg absolviert. Vor drei Jahren bin ich auch meinen sprachlichen und didaktischen Fähigkeiten nachgegangen und absolvierte den CELTA (Cambridge Certificate in English Language Teaching to Adults).

Tätigkeiten

In meiner freiberuflichen Tätigkeit fliessen meine Qualifikationen und Fähigkeiten ergänzend zusammen. Sie eignen mich besonders für eine ganze Reihe von Projekten an den Schnittstellen von Medizin, Pharmazie, Wirtschaft, Public Health, Kommunikation und Englisch.
Ich sehe mich als Übersetzerin, nicht nur im sprachlichen Kontext, sondern auch in der zielgruppengerechten Darstellung bzw. Vermittlung von Wissen. 

So vielfältig wie mein Hintergrund sind auch meine Tätigkeitsfelder mit meist einem gemeinsam Nenner: Englisch!